Der Grundrechte-Kollaps

Der Shutdown und die Drangsalierung der deutschen Bevölkerung stehen in keinem Verhältnis zur realen Gefahr.

Der Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie Professor Dr. Sucharit Bhakdi ist emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und leitete von 1991 bis 2012 das dortige Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene. Bhakdi wandte sich am 26. März 2020 mit einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel, in dem er um die Beantwortung von fünf Fragen bat, um herauszufinden, wie begründet die derzeitigen massiven Einschränkungen unserer Grundrechte sind. Aus Bhakdis Sicht basieren diese Einschränkungen auf nicht belastbaren Daten. Allein die Zahl der angeblich mit dem Coronavirus Infizierten reiche nicht aus, um dessen Gefährlichkeit festzustellen.

Im Gespräch mit Ken Jebsen äußert er sich über die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie. Er erklärt, warum er das neue Coronavirus nicht für so gefährlich hält, wie allgemein dargestellt.

Zudem bringt Bhakdi sein völliges Unverständnis über die restriktiven grundgesetzwidrigen Maßnahmen der Regierung Merkel sowie seinen völligen Vertrauensverlust gegenüber dem Gesundheitsministerium zum Ausdruck.


KenFM am Set: Gespräch mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zu Covid-19