
Mittwoch, 26. Februar 2020, 16:00 Uhr
~4 Minuten Lesezeit

Konstruierte
Vergewaltigung
Die Vorwürfe gegen Julian Assange basieren auf gefälschten Beweisen — darüber
herrscht jedoch Schweigen in den etablierten Medien.

von Hannes Sies 
Foto: Greg Brave/Shutterstock.com

In wenigen Tagen macht eine befangene britische
Justiz dem kritischen Journalisten Julian Assange den



politischen Prozess. Wo bleiben die Leitmedien? Durch
systematisch verwirrende Berichterstattung über die
Assange-Enthüllungen des UN-Folterexperten Prof.
Nils Melzer droht der Kern seiner Botschaft
unterzugehen: Melzer belegt schlüssig, dass die
schwedische Justiz 2010 gezielt Beweise fälschte und
Zeugenaussagen manipulierte, um einen
Vergewaltigungsverdacht gegen Julian Assange zu
konstruieren.

Die Intrige gipfelte in Haftbefehlen, Strafverfolgung in
Großbritannien, Folterhaft im britischen Hochsicherheitsgefängnis
Belmarsh und einer drohenden Auslieferung über die seit Montag,
den 24. Februar 2020, verhandelt wird — alles auf Basis von perfiden
Fälschungen und Verleumdungen, wie der UN-Experte für Folter
und Unrechtsjustiz, Prof. Nils Melzer, seit Mai vorigen Jahres
anprangert.

Die Leitmedien mauern: Schon im Juni 2019 hatte der Schweizer
Rechtsprofessor Melzer einen Artikel dazu verfasst und ihn der
westlichen Presse angeboten, alle lehnten ab: der Guardian, die
Times, die Financial Times, der Sydney Morning Herald, der
Australian, die Canberra Times, der Telegraph, die New York Times,

Ziel war laut Prof. Melzer eine politische Justiz, um durch
Verleumdung Rufmord zu betreiben: Rechtswidrig wurde die
Anklageerhebung an die Presse durchgestochen, sodass schon am
Tag danach Zeitungen „Vergewaltigung“ titelten, noch bevor
Assange informiert wurde. Dafür wurden die vermeintlichen Opfer
zu ihren Aussagen gedrängt, diese Aussagen dann gefälscht als sich
daraus kein Delikt konstruieren ließ.



die Washington Post, die Thomson Reuters Foundation und die
Newsweek. Der hochbrisante Text musste online auf medium.com
erscheinen (https://www.heise.de/tp/features/Praezedenzfall-
WikiLeaks-4458012.html).

Prof. Nils Melzer in seinem langen Interview mit dem digitalen
Magazin Republik (Auszüge):

„Ich spreche fließend Schwedisch und konnte deshalb alle

Originaldokumente lesen. Ich traute meinen Augen nicht: Nach

Aussagen der betroffenen Frau selber hat es nie eine Vergewaltigung

gegeben. Und nicht nur das: Die Aussage dieser Frau wurde im

Nachhinein ohne ihre Mitwirkung von der Stockholmer Polizei

umgeschrieben, um irgendwie einen Vergewaltigungsverdacht

herbeibiegen zu können. Mir liegen die Dokumente alle vor, die Mails,

die SMS.

... die vorgesetzte Hauptstaatsanwältin (...) schließt die

Vergewaltigungsuntersuchung einige Tage später mit der Feststellung,

die Aussagen von S.W. seien zwar glaubwürdig, doch gäben sie

keinerlei Hinweise auf ein Delikt (...) Nun schreibt der Vorgesetzte der

einvernehmenden Polizistin eine Mail: Sie solle die Aussage von S.W.

umschreiben ...

Wir wissen nur, dass die ursprüngliche Aussage gemäß

Hauptstaatsanwältin offenbar keinerlei Hinweise auf ein Delikt

beinhaltete. In der revidierten Form steht, es sei zu mehrmaligem

Geschlechtsverkehr gekommen. Einvernehmlich und mit Kondom.

Aber am Morgen sei die Frau dann aufgewacht, weil er versucht habe,

ohne Kondom in sie einzudringen. Sie fragt: ‚Trägst du ein Kondom?‘

Er sagt: ‚Nein.‘ Da sagt sie: ‚You better not have HIV‘, und lässt ihn

weitermachen. Diese Aussage wurde ohne Mitwirkung der betroffenen

Frau redigiert und auch nicht von ihr unterschrieben. Es ist ein

manipuliertes Beweismittel, aus dem die schwedischen Behörden

dann eine Vergewaltigung konstruiert haben ...

https://www.heise.de/tp/features/Praezedenzfall-WikiLeaks-4458012.html


Die bewusste Böswilligkeit der Behörden wurde aber spätestens dann

offensichtlich, als sie die sofortige Verbreitung des

Vergewaltigungsverdachts über die Tabloidpresse forcierten (...) im

Widerspruch zum klaren Verbot im schwedischen Gesetz, die Namen

von mutmaßlichen Opfern oder Verdächtigen in einem

Sexualstrafverfahren zu veröffentlichen ...“ (1).

Nahezu alle Mainstream-Medien haben seit zehn Jahren
die gefälschten Verleumdungen über Julian Assange
wieder und wieder in die Köpfe ihrer Konsumenten
gehämmert.

Jetzt schweigen die meisten, versuchen weiter zu vertuschen, dass
sie übelste Fake News über einen kritischen Journalisten verbreitet
haben. Sie machen sich damit weiter schuldig, die politische
Justizintrige gegen Assange medial zu decken.

Die ARD Tagesschau blieb in ihren Hauptnachrichten am 6. Feburar
2020 bei den Fake News vom „Vergewaltigungsverdacht“ gegen
Julian Assange, den Melzer just als Justizintrige, basierend auf
gefälschten Beweisen entlarvt hatte:

„... zudem lag damals gegen ihn ein schwedischer Haftbefehl wegen

Vergewaltigungsvorwürfen vor.“

Dreist, denn auf 3sat hatte das Spartenmagazin Kulturzeit direkt
davor die Wahrheit ihrem Publikum enthüllt (2).

ARD und ZDF übten sich zudem im Kulturkampf gegen Assange und
WikiLeaks mit diffamierenden bis dämonisierenden TV-Krimis
„West of Liberty (http://scharf-links.de/45.0.html?
&tx_ttnews%5Btt_news%5D=72651&tx_ttnews%5BbackPid%5D=56
&cHash=dbb8332ef8)“ und „Tatort
(https://www.rubikon.news/artikel/kriminelle-propaganda)“, die
Assange ähnlich dargestellte Whistleblower als Narzissten, Lügner

http://scharf-links.de/45.0.html?&tx_ttnews%255Btt_news%255D=72651&tx_ttnews%255BbackPid%255D=56&cHash=dbb8332ef8
https://www.rubikon.news/artikel/kriminelle-propaganda


und Verbrecher hinstellten. So sieht eine Hexenjagd mit
Hassmeldungen, Fake News und subtiler Manipulation auch der
unpolitischen Krimi-Gucker aus.

Quellen und Anmerkungen:

(1) Nils Melzer, A murderous system is being created before our very
eyes, Interview mit dem Onlinemagazin Republik
(https://www.republik.ch/2020/01/31/nils-melzer-about-
wikileaks-founder-julian-assange), 31. Januar 2020.
(2) Wortlaut ARD versus 3sat: Hannes Sies, ARD wiegelt ab: Linke
Polit-Promi-Petition pro Assange, http://scharf-
links.de/45.0.html?
&tx_ttnews[tt_news]=72552&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=00f
31267e7 (http://scharf-links.de/45.0.html?
&tx_ttnews%5Btt_news%5D=72552&tx_ttnews%5BbackPid%5D=5
6&cHash=00f31267e7), 8. Februar 2020.

Weiterführender Artikel: Hannes Sies: Die Abwiegler
(https://www.rubikon.news/artikel/die-abwiegler)

Dieser Artikel erschien bereits auf www.rubikon.news.

Hannes Sies schreibt als Autor für Le Bohemien, Scharf
Links, Telepolis, die Neue Rheinische Zeitung und

https://www.republik.ch/2020/01/31/nils-melzer-about-wikileaks-founder-julian-assange
http://scharf-links.de/45.0.html?&tx_ttnews%255Btt_news%255D=72552&tx_ttnews%255BbackPid%255D=56&cHash=00f31267e7
https://www.rubikon.news/artikel/die-abwiegler


andere.

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung -
Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International
(https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de)) lizenziert.
Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und
vervielfältigen.

https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de

	Konstruierte Vergewaltigung
	Die Vorwürfe gegen Julian Assange basieren auf gefälschten Beweisen — darüber herrscht jedoch Schweigen in den etablierten Medien.


