Zum Inhalt:
Das Land der Unfreiheit

Das Land der Unfreiheit

Im Rubikon-Exklusivinterview beschreibt der Blogger und Unternehmer „Bernie aus Australien“ die totalitären Zustände in Australien.

Wer derzeit abends eine spannende Serie schauen möchte, kann sich ebenso gut mit der aktuellen Situation in Australien befassen, denn diese stellt jeden Science-Fiction-Thriller in den Schatten. Einzelne Bundesstaaten haben eine Ausgangssperre verhängt und ihren Bürgern untersagt, sich außerhalb eines Radius von zehn Kilometern um ihren Wohnort aufzuhalten.

Dies hat teilweise zur Folge, dass Kinder ihre Mütter oder Väter nicht mehr zu Gesicht bekommen, Familien voneinander getrennt werden und alte Menschen zu Hause vereinsamen, weil sie auf staatlichen Willen hin nicht besucht werden dürfen. Parallel dazu werden bei den Lockerungsmaßnahmen all jene exkludiert, die sich nicht oder noch nicht impfen lassen möchten. Restaurants, Bars und öffentliche Einrichtungen haben nur noch für Geimpfte geöffnet – es gilt 2-G. Gleichzeitig werden regierungskritische Demonstrationen verboten und Kritiker verfolgt und eingesperrt.

„Bernie aus Australien“ erzählt von den tragischen Entwicklungen und gibt Einblicke in ein Land, das er nicht mehr wiedererkennt. Welche wirtschaftlichen Folgen dies für den Fünften Kontinent hat und inwieweit steigende Preise die Existenz vieler Menschen bedrohen, erfahren Sie im Interview mit Rubikon.



Flavio von Witzleben im Gespräch mit „Bernie aus Australien“



Finden Sie Artikel wie diesen wichtig?
Dann unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem kleinen Dauerauftrag oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .

VG-Wort Zählpixel
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

Weiterlesen

Auf ein Wort, Herr Botschafter
Thematisch verwandter Artikel

Auf ein Wort, Herr Botschafter

Der Vertreter Russlands in Deutschland, Sergej Netschajew, spricht im Interview mit Ullrich Mies über russische Interessen und westeuropäische Hysterie.

Die heilbare Friedensangst
Aktueller Artikel

Die heilbare Friedensangst

Was die Hoffnung vieler ist — ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine —, stellt für Waffenhersteller ein Problem dar. Die Politik arbeitet daher fieberhaft an einer Lösung.

Der Schauprozess
Aus dem Archiv

Der Schauprozess

Mit der juristischen Verfolgung von Julian Assange enthüllt die neoliberale Globalisierung ihr totalitäres Gesicht.