Ein Mythos zerfällt
Eine Studie des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums macht ein weiteres Mal deutlich, welche Risiken mit der hormonellen Behandlung von Transkindern einhergehen — in Deutschland verschließt man geflissentlich die Augen.
Eine Studie des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums macht ein weiteres Mal deutlich, welche Risiken mit der hormonellen Behandlung von Transkindern einhergehen — in Deutschland verschließt man geflissentlich die Augen.
Nach Jahrhunderten der Verzerrung durch die Kirche fand der palästinensische Friedensaktivist Sami Awad zu einem Verständnis der Botschaft Jesu, das sie so begreift, wie sie schon immer war. Exklusivauszug aus „The Sacred Awakening“.
Die Abschaffung des § 218 wäre die Fortsetzung einer lebensfeindlichen Agenda. Wer sich für die Elternschaft entscheidet, sollte gesellschaftlichen Rückenwind spüren.
Nicht Wissen ist der Zement der Wahrheit, sondern Nichtwissen.
Die Pflegeethik-Initiative fordert eine Debatte über Sterbekultur.
Liebe hat nichts mit Besitz oder Aufopferung zu tun — sie ist ein tiefgehender, innerer Prozess, der in all seinen Ausprägungen das Schöne im Menschen und in der Welt hervorbringt.
Konzerne haben einen gigantischen Apparat zur Kontrolle und ökonomischen Verwertung der Bürger geschaffen — die Politik schläft.
Ein Ganzheitsmediziner verbindet zum Wohle aller Schulmedizin und Naturheilkunde miteinander.
Der Staat will junge Menschen quasi in Dauerbereitschaft für einen möglichen Kriegseinsatz versetzen — wer sich dem entziehen will, sollte wissen, wie das geht.
Menschen, die angeben unter elektronischer Strahlung zu leiden, werden oft nicht ernst genommen und als Hypochonder abgetan, doch die Studienlage ist keineswegs eindeutig.
Im Manova-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit dem Musiker B-LASH, dem Arzt Michael Nehls und der Philosophin Gwendolin Walter-Kirchhoff über den Ursprung und die digitale Weiterentwicklung der Bewusstseinskontrolle.
Am Beispiel Hermann Hesses, der als feinsinniger Humanist zwei Weltkriege erlebte, können wir lernen, auch unter den ungünstigsten Umständen „bei uns zu bleiben“. Exklusivauszug aus „Sein statt Haben“.
Die Poetik-Ecke XXXXVII schöpft aus der Erde Kretas Meditationen der Ankunft.
Es ist nicht krankhaft, an dieser Welt zu leiden — vielmehr zeugt es von einem gesunden Gefühl dafür, dass vieles hier nicht richtig ist. Exklusivauszug aus „Sein statt Haben“.
Wirklich lieben zu können, erfordert Selbstdisziplin und den ehrlichen Wunsch, zu geben. Teil 10 der Reihe „Persönliche Entwicklung“.
Das Kopftuch muslimischer Frauen steht angeblich für ein buntes Deutschland — dahinter stehen aber das Kontrollbedürfnis von Männern und ein System der Täterloyalität.
Es ist schwer, mit weißen Menschen über Rassismus zu sprechen, und zugleich von grundlegender Bedeutung, da nur diese die Macht haben, die Ungerechtigkeit zu überwinden.
Mit einer Änderung der Vorhaltepauschale für Hausärzte werden finanzielle Anreize gesetzt, die schwere Nachteile für nicht impfende Ärzte bedeuten.
Im Manova-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit der Philosophin Gwendolin Walter-Kirchhoff und dem Schriftsteller Stefan Weidner über die spirituellen Ursprünge des Yogas und dessen Relevanz für die materialistische Gegenwart.
Anderen etwas erwartungsfrei geben zu können, gehört zu den größten Bereicherungen des menschlichen Lebens. Teil 9 der Reihe „Persönliche Entwicklungen“.