Die Kosten des Krieges
Die Menschheit kann sich das Militär nicht leisten — ihre Regierungen ignorieren diese Tatsache aber zunehmend.
Die Menschheit kann sich das Militär nicht leisten — ihre Regierungen ignorieren diese Tatsache aber zunehmend.
Deutschland ist dabei, sich von der Wertschöpfung zu verabschieden und seine industrielle Substanz zu zerstören — immer mehr Firmen treibt diese Politik in die Flucht.
Die USA könnten militärisch in Nigeria intervenieren — vorgeblich, um Christenverfolgung zu beenden, in Wahrheit, um an seltene Erden heranzukommen, auf die China bisher ein Monopol hatte.
Europa spielt bei den Gesprächen zur Beendigung des Russland-Ukraine-Konflikts keine Rolle — wir sollten darüber froh sein.
Der Weltkriegsgeneral und Weggefährte Hitlers ist schon lange tot — sein Geist allerdings lebt weiter im Schaffen kriegstüchtiger deutscher Politiker.
Das Rückgrat der deutschen Wirtschaft wird immer schwächer.
Der Staat will junge Menschen quasi in Dauerbereitschaft für einen möglichen Kriegseinsatz versetzen — wer sich dem entziehen will, sollte wissen, wie das geht.
Ein breiteres internationales Verständnis von Haiti wird mehr verändern als ausländische Militärinterventionen.
Auf der Erde tobt ein Krieg gegen die alten Industrien, gegen das Privateigentum, gegen die individuelle Selbstbestimmung und gegen das Leben selbst. Teil 2 von 3.
Menschen, die angeben unter elektronischer Strahlung zu leiden, werden oft nicht ernst genommen und als Hypochonder abgetan, doch die Studienlage ist keineswegs eindeutig.
Julia Klöckners abschätzige Äußerungen über Bürgerräte offenbaren vor allem ihr defizitäres Verständnis von Demokratie.
Friedrich Merz verkündet, in unsere Freiheit, Sicherheit und unseren Wohlstand zu investieren — dabei entzieht er all dem nachhaltig das Fundament.
In München wurde ein Seminar mit palästinensischen Referenten abgesagt, nachdem Vorwürfe laut wurden, es sei zu einseitig.
In seinem Buch „Der Notfallkapitalismus und die Kapitulation der Linken“ beschreibt Fabio Vighi den ruinösen Weg, auf den sich das moderne Finanzsystem zu seiner eigenen Rettung begeben hat.
Die Schweiz plant Waffenexporte in Kriegsgebiete zu ermöglichen und nimmt damit Abschied von seinem größten außenpolitischen Leitstern.
Personell wie ideologisch gab es zwischen der Nazi-Diktatur und der EU mehr Kontinuität, als die meisten wahrhaben wollen. Exklusivauszug aus „Gegendruck 6: Imperium EU?“.
Auf der Erde tobt ein Krieg gegen die alten Industrien, gegen das Privateigentum, gegen die individuelle Selbstbestimmung und gegen das Leben selbst. Teil 1 von 3.
Thailand ist Brennpunkt eines epochalen Umbruchs in Ostasien. Als einflussreichste Macht der Region werden die USA nach und nach von China abgelöst. Teil 1 von 3 unserer Thailand-Serie.
Der Münchner Schülerstreik gegen Musterung, Rekrutierung und Wehrpflicht zeigte: Der „Aufruhr“ hält sich in Grenzen, das politische Bewusstsein mancher Teilnehmer auch.
In der „Truman Show“ sprechen Flavio von Witzleben und Tom-Oliver Regenauer über die digitale Erfassung des Planeten samt seiner Lebewesen sowie über den Einzug der KI in die Schulen, um Kindern von klein auf Systemtreue einzutrichtern.