Die Unkultur der freien Welt
Der Tod von Charlie Kirk und das ihm folgende Medienecho zeigen eine Sache überdeutlich: Der Westen ist hysterisch und steht irgendwo zwischen Welt- und Bürgerkrieg.
Der Tod von Charlie Kirk und das ihm folgende Medienecho zeigen eine Sache überdeutlich: Der Westen ist hysterisch und steht irgendwo zwischen Welt- und Bürgerkrieg.
Kinderhandel ist kein Phänomen gruseliger Einzelfälle, sondern ein System aus Angebot, Nachfrage und gezieltem Wegschauen. Teil 3 von 8 der Reihe „Gestohlene Kindheit“.
Die Luftangriffe auf Katar und die Global Sumud Flotilla stellen eine neue Stufe der militärischen Enthemmung im Nahen Osten dar.
Die Reaktionen auf das Attentat auf Charlie Kirk bringen ein weiteres Mal zum Vorschein, woran der deutsche Journalismus krankt.
Die Warnungen wacher Geister vor den Gräueln des Krieges blieben im letzten Jahrhundert meist ungehört, können heute aber als Weckruf dienen.
Der französische König Ludwig XIV. behauptete, er selbst sei der Staat — auch für Donald Trump scheinen Gesetze nur geringe Bedeutung zu haben.
Anlässlich des 90. Geburtstags des Dalai Lama mehren sich Spekulationen über eine mögliche Wiedergeburt. Dies ruft Abwehrreaktionen, aber auch Begehrlichkeiten hervor.
Der erdnahe Weltraum wird zunehmend für Überwachungs- und Kommunikationstechnologie sowie zur Kriegsunterstützung missbraucht.
Netanjahus Luftschlag in Doha war ein Schock für Israel, die Welt und das jüdische Leben.
Im Manova-Exklusivgespräch erläutert der Oberstleutnant a. D. Jürgen Rose, warum die neue Wehrpflicht infrastrukturell, personell und rechtlich gar nicht umsetzbar ist, und welches Ereignis ihn zum Bundeswehr-Kritiker werden ließ.
Trotz offizieller Ächtung durch die UN ist das Schicksal von Kindersoldaten noch immer vielerorts grausame Realität. Teil 2 von 8 der Reihe „Gestohlene Kindheit“.
Der Mauerfall sollte das Ende der deutschen Frage im politischen Raum darstellen. Die Wirklichkeit erzählt eine andere Geschichte. Exklusivauszug aus „Die Nacht, als Soldaten Verkehrspolizisten wurden“.
Die Zerstörung der Welt oder Leben im Ökoparadies? Begleiten Sie den Hamburger Spitzenjournalisten Cording auf seiner Reportagereise. Teil 29.
Die One-Health-Ideologie wird übergreifend ausgerollt und hat das Potenzial für totale Kontrolle aller Menschen. Teil 6.
Wer auf das Selbstbestimmungsrecht der Ukraine pocht, sollte auch das der Krimbewohner respektieren.
Wegen angeblicher Nichtkooperation treten Wirtschaftssanktionen gegen den Iran automatisch wieder in Kraft — die Menschen im Land werden dadurch weiter in Not gestürzt.
Kinderarbeit ist kein Problem aus ferner Vergangenheit oder barbarischen Ländern — sie floriert auch aufgrund unserer unbewussten Konsumgewohnheiten. Teil 1 von 8 der Reihe „Gestohlene Kindheit“.
Ideologie und Verantwortungslosigkeit zerstören die einstige Industrienation.
Die von unseren Politikern und Medien inszenierte Welt ist oft ähnlich absurd wie in einem Comic-Heft — Letzeres versucht wenigstens nicht, den Eindruck von Realität zu erwecken.
Ein Sieg Russlands könnte die Fronten klären und zu einem dauerhaften Frieden führen — gerade weil der Westen seine Ambition, die Region zu kontrollieren, aufgeben müsste.