Im Wartezimmer des Niedergangs
Wir erleben eine Krise, die offiziell vorbei ist und real jeden Tag spürbarer wird.
Wir erleben eine Krise, die offiziell vorbei ist und real jeden Tag spürbarer wird.
Mit einer App versuchen russische Frauen einander vor Dates mit Männern zu warnen, die den eigenen Ansprüchen nicht genügt haben.
Chinas einziger weiblicher Kaiser hinterließ ein Erbe, das den Aufstieg Chinas befeuerte und bis heute den Weg von Frauen in Führungspositionen prägt.
Der eigentlich längst abgeschlossene Fall des Marc Dutroux lässt die Frage aufkommen, ob auch Jeffrey Epstein nur einer von vielen war.
Während Politiker über „Lifestyle-Teilzeit“ und selbst zu bezahlende Zahnarztbesuche sinnieren, ermöglicht ihnen der Steuerzahler einen saturierten Lebensstandard auch über die Zeit ihres Mandats hinaus.
Eine Mutter und ihre Tochter reflektieren durch die Brille der jeweiligen Generation ihre Rolle als Frau in der Gesellschaft.
Im Manova-Gespräch mit Tom-Oliver Regenauer erläutert der Aktivist Will Keller am Rande des „People's Reset“, mit welchen Methoden der Kollektivismus die angeborene Freiheit der Menschen abtötet.
Das freudsche Konzept des Penisneids wurde vielfach missverstanden — in Wirklichkeit hängt es eng mit der Abwertung weiblichen Begehrens zusammen.
Ob eine Frau in Beziehungen abhängig oder emanzipiert auftritt, hängt maßgeblich mit den materiellen Bedingungen zusammen, in denen sie lebt.
In einer immer unfreier werdenden Epoche besteht die letzte Freiheit absurderweise darin, das eigene Geschlecht frei zu wählen. Exklusivauszug aus „Wie aus Gott Google wurde“. Teil 2 von 2.
Drei Männer und zwei Frauen wagen in einem gemeinsamen Schreibexperiment einen Austausch, bei dem Tabus endlich auf den Tisch kommen — ohne dass jemand unmittelbar handeln muss.
Manova nutzt den „Tag der Liebe“ für eine Sonderausgabe zum Thema „Frau, Mann, Macht“, um das Verhältnis zwischen Frauen und Männern zu untersuchen und zu mehr Verständnis füreinander beizutragen.
Viele Millionen Frauen werden menschenrechtswidrig ausgebeutet — und unsichtbar gemacht. Aufklärung ist nötig, der Widerstand dagegen muss vernetzt werden.
Die schonungslose Beschreibung von Situationen, die viele Frauen kennen, aber nie zur Sprache bringen, birgt die Chance auf gesündere Beziehungen zwischen Männern und Frauen. Eine Rezension von „Die schönste Version“.
Im Manova-Gespräch führt die Frauenforscherin und Politikwissenschaftlerin Claudia von Werlhof aus, was der oft falsch verwendete Begriff Patriarchat bedeutet und warum es für das Überleben der Menschheit wichtig ist, ihn zu verstehen.
Die Wahrheit über den Fall Epstein war schon sehr lange greifbar, aber sie passte nicht ins Weltbild.
Damit Männer und Frauen zusammenzukommen, braucht es die Führung der weiblichen Energie.
In einer immer unfreier werdenden Epoche besteht die letzte Freiheit absurderweise darin, das eigene Geschlecht frei zu wählen. Exklusivauszug aus „Wie aus Gott Google wurde“. Teil 1 von 2.
Es gibt auch Fälle, in denen Frauen Täterinnen und Männer Opfer sind — Gewalt müsste endlich unabhängig vom Geschlecht gedacht werden.
Die Münchner „Sicherheitskonferenz“ bricht auch in diesem Jahr wieder über eine Stadt herein und bläut der halben Welt die Notwendigkeit von Tötungsvorbereitungen ein.