Zum Inhalt:
Vakuum der Aufarbeitung

Vakuum der Aufarbeitung

Im Manova-Einheizpodcast diskutieren Sven Brajer und Aron Morhoff mit dem Journalisten und Wildnispädagogen Bastian Barucker über die politischen Nachwirkungen der RKI-Leaks, welche die „vereinnahmte Wissenschaft“ in Bedrängnis brachten.

„Ein Buch für alle, die die Corona-Jahre besser verstehen wollen — fundiert, vielstimmig und mit dem Anspruch, Aufklärung und Verständigung zu ermöglichen. Wie unabhängig war das RKI wirklich? Welche wissenschaftlichen Einschätzungen wurden ignoriert — und warum?

Dieser brisante Sammelband gewährt erstmals tiefe Einblicke in die lange unter Verschluss gehaltenen Protokolle des COVID-19-Krisenstabs am Robert-Koch-Institut.

„Eine fachkundige Autorengruppe — darunter Mediziner, Juristen und Publizisten — rekonstruiert den wissenschaftlichen Kenntnisstand während des Corona-Geschehens“, heißt es vollmundig im Ankündigungstext von „Vereinnahmte Wissenschaft: Die Corona-Protokolle des Robert-Koch-Instituts“. Mit dem Herausgeber Bastian Barucker diskutieren Sven Brajer und Aron Morhoff — blicken dabei zurück, analysieren den aktuellen Ist-Stand der Aufarbeitung und schauen in die Zukunft.

Ganz ohne Emotionen geht es dabei nicht.


Sven Brajer und Aron Morhoff im Gespräch mit Bastian Barucker

Manova sammelt keine nutzerbezogenen Daten. Auf YouTube, Spotify und Co. haben wir leider - noch - keinen Einfluss. Wenn Sie den Inhalt wiedergeben möchten klicken Sie bitte auf diese Box. Dann werden gegebenenfalls einige Ihrer Nutzungsdaten durch die jeweilige Plattform erfasst.

Hier können Sie das Buch bestellen:Vereinnahmte Wissenschaft


Finden Sie Artikel wie diesen wichtig?
Dann unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem kleinen Dauerauftrag oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .

Weiterlesen

Hetze und herrsche!
Thematisch verwandter Artikel

Hetze und herrsche!

Die Finanzlobby erfindet einen Generationenkonflikt, um den Sozialstaat als lästigen Kostenfaktor auszuschalten.

Nach dem Krieg ist vor dem Krieg
Aktueller Artikel

Nach dem Krieg ist vor dem Krieg

Israel missachtet kontinuierlich den Waffenstillstand im Gazastreifen und geht auch in der Westbank immer brutaler vor — die Bundesregierung will dennoch wieder Waffen liefern.

Die Akte 9/11
Aus dem Archiv

Die Akte 9/11

Die Terroranschläge vom 11. September 2001 sind das Produkt perverser Machtfantasien und unvorstellbarer Gier.