Zum Inhalt:
Unterstützen Sie Manova mit einer Spende
Unterstützen Sie Manova
Das Ablenkungsmanöver

Das Ablenkungsmanöver

Im Rubikon-Interview erklärt die ehemalige Fernsehmoderatorin und Mitgründerin der „Ärzte für Aufklärung“ Dr. Sabine Helmbold, wie wir mit Gelassenheit durch die Krise kommen.

In unserer schnelllebigen Welt ist es nicht einfach, auszuschalten und auf die innere Stimme, die Intuition, zu hören. Wir sind gerade dazu gedrillt, all unsere Entscheidungen rational, mit Hilfe des Verstandes zu treffen. Dies ist in vielen Situationen sicherlich von Vorteil — auf Dauer führt es jedoch dazu, dass wir zu verkopft agieren und unsere Wahrnehmung beschränken. Dr. Sabine Helmbold erläutert hierzu, dass sie zu Beginn der Krise intuitiv gemerkt hat, dass etwas „faul“ ist, ohne dies jedoch rational erklären zu können.

Diese Intuition hat sich bewahrheitet und bei Frau Helmbold dazu geführt, dass sie wieder journalistisch aktiv geworden ist. Nach vielen Jahren beim ZDF, als Moderation der Sendung „Gesundheitsmagazin Praxis“ sowie als Moderatorin wissenschaftlicher Kongresse der Pharma-Industrie, hat sie die Initiative „Ärzte für Aufklärung“ mitgegründet und erarbeitet die medizinischen Hintergründe der aktuellen Gesundheitskrise. Im Interview erläutert sie, wie wir das Thema „Gesundheit“ ganzheitlich betrachten können, und berichtet von ihren Erfahrungen aus dem Fernsehen und in der Pharma-Industrie.



Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem Dauerauftrag von 2 Euro oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder senden Sie einfach eine SMS mit dem Stichwort Manova5 oder Manova10 an die 81190 und mit Ihrer nächsten Handyrechnung werden Ihnen 5, beziehungsweise 10 Euro in Rechnung gestellt, die abzüglich einer Gebühr von 17 Cent unmittelbar unserer Arbeit zugutekommen.

VG-Wort Zählpixel
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

Weiterlesen

Töten und verhungern lassen
Thematisch verwandter Artikel

Töten und verhungern lassen

Die Rüstungsausgaben der NATO sind 3,9-mal höher als die Russlands, die USA nicht mitgerechnet. Das ist ein Verbrechen — nicht nur an den unmittelbaren Kriegsopfern.

Allianz der Zensoren
Aktueller Artikel

Allianz der Zensoren

Unter dem Vorwand, die Demokratie zu verteidigen und Hetze zu bekämpfen, delegieren einige Regierungen die rechtswidrige Zensur an private Organisationen, um unliebsame Meinungen verschwinden zu lassen.