Zum Inhalt:
Unterstützen Sie Manova mit einer Spende
Unterstützen Sie Manova
Das Ablenkungsmanöver

Das Ablenkungsmanöver

Im Rubikon-Interview erklärt die ehemalige Fernsehmoderatorin und Mitgründerin der „Ärzte für Aufklärung“ Dr. Sabine Helmbold, wie wir mit Gelassenheit durch die Krise kommen.

In unserer schnelllebigen Welt ist es nicht einfach, auszuschalten und auf die innere Stimme, die Intuition, zu hören. Wir sind gerade dazu gedrillt, all unsere Entscheidungen rational, mit Hilfe des Verstandes zu treffen. Dies ist in vielen Situationen sicherlich von Vorteil — auf Dauer führt es jedoch dazu, dass wir zu verkopft agieren und unsere Wahrnehmung beschränken. Dr. Sabine Helmbold erläutert hierzu, dass sie zu Beginn der Krise intuitiv gemerkt hat, dass etwas „faul“ ist, ohne dies jedoch rational erklären zu können.

Diese Intuition hat sich bewahrheitet und bei Frau Helmbold dazu geführt, dass sie wieder journalistisch aktiv geworden ist. Nach vielen Jahren beim ZDF, als Moderation der Sendung „Gesundheitsmagazin Praxis“ sowie als Moderatorin wissenschaftlicher Kongresse der Pharma-Industrie, hat sie die Initiative „Ärzte für Aufklärung“ mitgegründet und erarbeitet die medizinischen Hintergründe der aktuellen Gesundheitskrise. Im Interview erläutert sie, wie wir das Thema „Gesundheit“ ganzheitlich betrachten können, und berichtet von ihren Erfahrungen aus dem Fernsehen und in der Pharma-Industrie.



Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem Dauerauftrag von 2 Euro oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .

VG-Wort Zählpixel
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

Weiterlesen

Trümmer und Träume
Thematisch verwandter Artikel

Trümmer und Träume

Die Poetik-Ecke XXXXII zeigt, wie das Benennen des Zustands der Welt am Ende doch nicht lähmen muss, sondern in eine positive Manifestation münden kann.

Unter der Tarnkappe
Aktueller Artikel

Unter der Tarnkappe

Die politischen Verwerfungen unserer Zeit können nur gelöst werden, wenn Demokratie mehr ist als eine Worthülse, die verschleiert, wie unreguliert Macht tatsächlich bleibt.