Zum Inhalt:
Unterstützen Sie Manova mit einer Spende
Unterstützen Sie Manova
 Im Rücken die Front

Im Rücken die Front

Im Manova-Exklusivgespräch berichtet der Autor Flo Osrainik von seiner Reise in den Donbass, bei der er sowohl den Alltag der dort lebenden Menschen als auch die Realität des Krieges kennenlernte.

Im Interview mit Manova spricht der Journalist und Autor über sein neues Buch „Donbassdonner. Ein Reisebericht von der anderen Seite der Geschichte“, Begegnungen mit Menschen vor Ort, unter anderem mit einem ukrainischen Deserteur, seine Erlebnisse als Deutsch-Österreicher in der Region — und darüber, was ihn nachhaltig beeindruckt und erschüttert hat.


Flavio von Witzleben im Gespräch mit Flo Osrainik

Manova sammelt keine nutzerbezogenen Daten. Auf YouTube, Spotify und Co. haben wir leider - noch - keinen Einfluss. Wenn Sie den Inhalt wiedergeben möchten klicken Sie bitte auf diese Box. Dann werden gegebenenfalls einige Ihrer Nutzungsdaten durch die jeweilige Plattform erfasst.

Hier können Sie das Buch bestellen:Donbassdonner: Ein Reisebericht von der anderen Seite der Geschichte


Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem Dauerauftrag von 2 Euro oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder senden Sie einfach eine SMS mit dem Stichwort Manova5 oder Manova10 an die 81190 und mit Ihrer nächsten Handyrechnung werden Ihnen 5, beziehungsweise 10 Euro in Rechnung gestellt, die abzüglich einer Gebühr von 17 Cent unmittelbar unserer Arbeit zugutekommen.

Weiterlesen

Volk ans Gewehr!
Aktueller Artikel

Volk ans Gewehr!

Der Staat beansprucht weiterhin das Zugriffsrecht auf die Körper und die Leben junger Bürger — eine allgemeine Wehrpflicht wird allenfalls noch aus verwaltungstechnischen Gründen hinausgezögert.

Ein neues Nürnberg
Aus dem Archiv

Ein neues Nürnberg

Ein mögliches „Corona-Tribunal“ müsste mit einer historischen Sensibilität durchgeführt werden, bräuchte klare Vorbedingungen und eine realistische Zielsetzung.