Zum Inhalt:
Unterstützen Sie Manova mit einer Spende
Unterstützen Sie Manova
 Im Rücken die Front

Im Rücken die Front

Im Manova-Exklusivgespräch berichtet der Autor Flo Osrainik von seiner Reise in den Donbass, bei der er sowohl den Alltag der dort lebenden Menschen als auch die Realität des Krieges kennenlernte.

Im Interview mit Manova spricht der Journalist und Autor über sein neues Buch „Donbassdonner. Ein Reisebericht von der anderen Seite der Geschichte“, Begegnungen mit Menschen vor Ort, unter anderem mit einem ukrainischen Deserteur, seine Erlebnisse als Deutsch-Österreicher in der Region — und darüber, was ihn nachhaltig beeindruckt und erschüttert hat.


Flavio von Witzleben im Gespräch mit Flo Osrainik

Manova sammelt keine nutzerbezogenen Daten. Auf YouTube, Spotify und Co. haben wir leider - noch - keinen Einfluss. Wenn Sie den Inhalt wiedergeben möchten klicken Sie bitte auf diese Box. Dann werden gegebenenfalls einige Ihrer Nutzungsdaten durch die jeweilige Plattform erfasst.

Hier können Sie das Buch bestellen:Donbassdonner: Ein Reisebericht von der anderen Seite der Geschichte


Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem Dauerauftrag von 2 Euro oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .

Weiterlesen

Beseelte Maschinen
Thematisch verwandter Artikel

Beseelte Maschinen

Die Frage, in welchem Verhältnis Menschen zu technischen Imitationen ihrer selbst stehen, reicht viel weiter zurück als die neuere Science-Fiction-Literatur oder aktuelle Debatten über den Transhumanismus. Teil 3 von 3.

Die Gewaltmonopolisten
Aus dem Archiv

Die Gewaltmonopolisten

Die USA nehmen sich auf der weltpolitischen Bühne Rechte heraus, die sie anderen Nationen konsequent verweigern. Exklusivabdruck aus „Deutschland — verraten und verkauft. Hintergründe und Analysen“.