Zum Inhalt:
Medien-Depression

Medien-Depression

Die Leitmedien treiben uns in die Resignation.

Den (Leit-)Medien vertraue ich nicht, da sie nicht den Sinn und Zweck verfolgen, für den sie eigentlich stehen sollten: für eine unabhängige Berichterstattung!

Negativ-Schlagzeilen, die Ängste schüren, demotivieren und letztendlich dazu führen, dass wir Menschen das Vertrauen ineinander verlieren, werden uns kontinuierlich um die Ohren geschlagen. Das Gefühl der Ohnmacht erhält die Oberhand gegenüber den fast ausnahmslos schlechten Nachrichten.

Doch auch positive Geschehnisse ereignen sich: Die Rückkehr bedrohter Arten, eine neue Wildbrücke entsteht, Gemeinschaften, die sich gegenseitig unterstützen sollen existieren. Doch davon erfahre ich in den (Leit-)Medien entweder nichts oder wenn doch, dann in einem lächerlichen Licht. Ein Krötentunnel? Was für eine Geldverschwendung! Eine Windkraftanlage, die aufgrund von Fledermausvorkommen nicht gebaut wird? Dafür haben die (Leit-)Medien kein Lob übrig.

Initiativen aller Art, wo Menschen gemeinsam Positives bewirken, scheinen überall zu existieren! Davon möchte ich in den Medien erfahren.

Ich möchte, dass ein positiver, ermutigender Geist durch die Medien verbreitet wird, der uns Menschen zusammenführt und uns bestärkt, gemeinsam für das Wohlergehen allen Lebens dieser Erde zu agieren! DAS ist mein Wunsch!

Vielen Dank für diese Aktion!


Sonja Betancor Suárez ist Jahrgang 1969 und arbeitet als kaufmännische Angestellte. Seit 6 Jahren widmet sie sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich dem Artenschutz, speziell dem Wolf. Sie engagiert sich in der Öffentlichkeitsarbeit für den Freundeskreis Freilebender Wölfe e.V.. Dabei betreut Sie Info-Stände, hält Vorträge und gestaltet mit Vereinskollegen Publikationen wie Pressemitteilungen, Stellungnahmen oder andere Schriftstücke zum Thema "Wolf in Deutschland" mit. Im September 2018 hat sie ein Seminar zum "Otter Spotter" absolviert und hilft seitdem beim aktiven Otter-Monitoring.


Lügen die Medien?


Quellen und Anmerkungen:

(1) https://www.rubikon.news/artikel/gemeinsam-verandern-wir-die-welt
(2) https://www.rubikon.news/kolumnen/leser-aktion


Finden Sie Artikel wie diesen wichtig?
Dann unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem kleinen Dauerauftrag oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

Weiterlesen

Trump und seine Show
Thematisch verwandter Artikel

Trump und seine Show

Der US-Angriff auf Venezuela, um Maduro und seine Frau aus ihrem Schlafzimmer zu zerren, beweist vor allem eines: Der Planet ist ein Irrenhaus, und Trump hat jetzt den Schlüsselbund dazu in der Hand.

Halleluja auf Amerikanisch
Aktueller Artikel

Halleluja auf Amerikanisch

So zu tun, als sei es Donald Trump, der die heile Welt der regelbasierten Ordnung ins Wanken gebracht hat, verkennt, dass er sich damit in bester Tradition seines Landes befindet.

Das Tahiti-Projekt
Aus dem Archiv

Das Tahiti-Projekt

Die Zerstörung der Welt oder Leben im Ökoparadies? Begleiten Sie den Hamburger Spitzenjournalisten Cording auf seiner Reportagereise. Teil 15.