Zum Inhalt:
Unterstützen Sie Manova mit einer Spende
Unterstützen Sie Manova
Nichts wie weg!

Nichts wie weg!

Im Rubikon-Exklusivinterview erläutert der „Auswander-Papst“ Christoph Heuermann Möglichkeiten, dem Corona-Regime zu entfliehen und im Ausland Fuß zu fassen.

Wer hätte vor zwei Jahren demjenigen geglaubt, der erzählt hätte, dass bald unsere Grundrechte nur noch für all jene Menschen gelten würden, die sich mit einem experimentellen, notfallzugelassenen Impfstoff haben impfen lassen? Man hätte wohl ungläubig den Kopf geschüttelt und das Ganze für eine schlechte Gute-Nacht-Geschichte gehalten, erzählt vielleicht von einem „Verschwörungstheoretiker“.

Doch nun ist es so weit gekommen und es gilt, pro-aktiv mit der Lage umzugehen. Für immer mehr Menschen, die aufgrund ihres Impfstatus aus dem öffentlichen Leben ausgegrenzt werden, steht es zur Debatte, Deutschland den Rücken zuzukehren und einen Neuanfang im Ausland zu wagen.

Doch hiermit sind viele Fragen verbunden: In welches Land kann ich gehen, ohne Angst zu haben, dass mich dort ähnliche Einschränkungen erwarten? In welchem Land gibt es bereits existierende Communitys, die mir den Start erleichtern können? Und wie sieht es mit den bürokratischen Hürden aus — kann ich Deutschland einfach verlassen, ohne befürchten zu müssen, dass mir die Behörden einen Strich durch die Rechnung machen?

Diese und viele weitere Aspekte bespricht Rubikon im Interview mit Christoph Heuermann, der erklärt, wie man im Ausland am besten Geld verdienen kann, sich selbstständig macht und dabei möglichst wenig Steuern zahlt. Erfahren Sie mehr im Interview.



Christoph Heuermann im Gespräch mit Flavio von Witzleben


Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem Dauerauftrag von 2 Euro oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder senden Sie einfach eine SMS mit dem Stichwort Manova5 oder Manova10 an die 81190 und mit Ihrer nächsten Handyrechnung werden Ihnen 5, beziehungsweise 10 Euro in Rechnung gestellt, die abzüglich einer Gebühr von 17 Cent unmittelbar unserer Arbeit zugutekommen.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

Weiterlesen

Chronik des Scheiterns
Thematisch verwandter Artikel

Chronik des Scheiterns

Obwohl Israel sich seit über einem Jahr bemüht, den gesamten Gazastreifen zu zerstören, schwimmen dem Land auf allen Ebenen die Felle davon.

Gesichert totalitär
Aktueller Artikel

Gesichert totalitär

In seinem „Kritischen Wörterbuch“ dechiffriert Rudolph Bauer die Sprache eines neuen Faschismus.

Wasser fürs Geschäft
Aus dem Archiv

Wasser fürs Geschäft

Die Geschichte der Toiletten sagt viel über den oft unbewussten Umgang unserer „fortschrittlichen“ Kultur mit dem wichtigsten aller Güter aus.