Zum Inhalt:
Unterstützen Sie Manova mit einer Spende
Unterstützen Sie Manova
Nichts wie weg!

Nichts wie weg!

Im Rubikon-Exklusivinterview erläutert der „Auswander-Papst“ Christoph Heuermann Möglichkeiten, dem Corona-Regime zu entfliehen und im Ausland Fuß zu fassen.

Wer hätte vor zwei Jahren demjenigen geglaubt, der erzählt hätte, dass bald unsere Grundrechte nur noch für all jene Menschen gelten würden, die sich mit einem experimentellen, notfallzugelassenen Impfstoff haben impfen lassen? Man hätte wohl ungläubig den Kopf geschüttelt und das Ganze für eine schlechte Gute-Nacht-Geschichte gehalten, erzählt vielleicht von einem „Verschwörungstheoretiker“.

Doch nun ist es so weit gekommen und es gilt, pro-aktiv mit der Lage umzugehen. Für immer mehr Menschen, die aufgrund ihres Impfstatus aus dem öffentlichen Leben ausgegrenzt werden, steht es zur Debatte, Deutschland den Rücken zuzukehren und einen Neuanfang im Ausland zu wagen.

Doch hiermit sind viele Fragen verbunden: In welches Land kann ich gehen, ohne Angst zu haben, dass mich dort ähnliche Einschränkungen erwarten? In welchem Land gibt es bereits existierende Communitys, die mir den Start erleichtern können? Und wie sieht es mit den bürokratischen Hürden aus — kann ich Deutschland einfach verlassen, ohne befürchten zu müssen, dass mir die Behörden einen Strich durch die Rechnung machen?

Diese und viele weitere Aspekte bespricht Rubikon im Interview mit Christoph Heuermann, der erklärt, wie man im Ausland am besten Geld verdienen kann, sich selbstständig macht und dabei möglichst wenig Steuern zahlt. Erfahren Sie mehr im Interview.



Christoph Heuermann im Gespräch mit Flavio von Witzleben


Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem Dauerauftrag von 2 Euro oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

Weiterlesen

Fünf Prozent für die Amerikanisierung
Thematisch verwandter Artikel

Fünf Prozent für die Amerikanisierung

Wer künftig in Deutschland sozialpolitisch etwas bewegen will, wendet sich vorher am besten an Mark Rutte von der NATO – oder gleich an Donald Trump, denn der europäische Sozialstaat ist am Ende.

Unwillkommene Helferin
Aktueller Artikel

Unwillkommene Helferin

Deutsche Medien und Politiker bekämpfen nicht den israelischen Genozid in Gaza, sondern den Protest von Greta Thunberg & Co. gegen diesen.