Zum Inhalt:
Unterstützen Sie Manova mit einer Spende
Unterstützen Sie Manova
Die Couch-Generäle

Die Couch-Generäle

Im Manova-Einheizpodcast diskutieren Sven Brajer und Aron Morhoff mit dem Autor Marcus Klöckner über sein neues Buch „Kriegstüchtig!“. Darin prangert er die Kriegsverharmlosung an und warnt vor dem Abgleiten in eine dritte Weltkatastrophe.

Die Zumutungen deutscher Politiker nehmen in den letzten Jahren auch auf das Wichtigste, das wir haben, unser Leben und unsere Gesundheit, keine Rücksicht mehr. So erklärte der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius: „Wir müssen bis 2029 kriegstüchtig sein.“

Ich muss gar nichts, dachte sich daraufhin ein fassungsloser Marcus Klöckner und schrieb sich seinen gesammelten Frust der letzten Jahre von der Seele. Dabei fällt auf, dass sich die Eskalationsspirale aus Politik, Kriegsmedien, Rüstungskonzernen und verblödeter Masse immer weiter dreht, den Ernst der Lage aber nur die wenigsten erkennen — und verdrängen. So konstatiert Klöckner:

„Die deutsche Gesellschaft muss sich zügig die Frage stellen: Will sie ihre Söhne und Töchter in den Kriegstod schicken? Wenn sie das nicht will, dann wird es Zeit, dass sie ihre Stimme erhebt.“

Und zwar jetzt! Oder braucht es noch einmal die Worte des künftigen Bundeskanzlers Friedrich Merz? Bitte schön: „Frieden gibt es auf jedem Friedhof.“ Noch Fragen?


Sven Brajer und Aron Morhoff im Gespräch mit Marcus Klöckner

Manova sammelt keine nutzerbezogenen Daten. Auf YouTube, Spotify und Co. haben wir leider — noch — keinen Einfluss. Wenn Sie den Inhalt wiedergeben möchten klicken Sie bitte auf diese Box. Dann werden gegebenenfalls einige Ihrer Nutzungsdaten durch die jeweilige Plattform erfasst.

Hier können Sie das Buch bestellen:Kriegstüchtig! Mobilmachung an der Heimatfront


Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem Dauerauftrag von 2 Euro oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .

Weiterlesen

Ein Riss in der Welt
Aktueller Artikel

Ein Riss in der Welt

Nicht nur die Gesellschaft ist seit Corona tief gespalten, auch die Einheit der inneren mit der äußeren Welt wurde aufgesprengt — helfen kann nur eine Versöhnung der Gegensätze in uns selbst.

Das zweischneidige Schwert
Aus dem Archiv

Das zweischneidige Schwert

Aggression hilft, sich für die eigenen Bedürfnisse einzusetzen — destruktiv wird sie erst, wenn sie andere zu zerstören sucht. Ein Buchauszug aus „Hass“.