Zum Inhalt:
Eine Region in der Sackgasse

Eine Region in der Sackgasse

Im Manova-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit der Journalistin Karin Leukefeld, dem Juristen Norman Peach und dem Historiker Moshe Zuckermann über die Palästinenser-Vertreibung sowie die Faschisierung des israelischen Staates.

Die Journalistin Karin Leukefeld ist soeben von einer Nahostreise zurückgekehrt und berichtet von ihren Eindrücken. Norman Paech erklärt, inwieweit der Angriff der Hamas aus völkerrechtlicher Sicht als eine legale Revolte verstanden werden muss und warum die sogenannte Selbstverteidigung Israels mittlerweile den Tatbestand des Genozids erfüllt. Einer der letzten Aktivisten der israelischen Friedenbewegung, Moshe Zuckermann, erläutert, wie Israel in den letzten vierzig Jahren jede Konfliktlösung torpediert hat und wie sich das zionistische Projekt zur Diktatur entwickelt.


Walter van Rossum im Gespräch mit Karin Leukefeld, Norman Paech und Moshe Zuckermann

Manova sammelt keine nutzerbezogenen Daten. Auf YouTube, Spotify und Co. haben wir leider — noch — keinen Einfluss. Wenn Sie den Inhalt wiedergeben möchten klicken Sie bitte auf diese Box. Dann werden gegebenenfalls einige Ihrer Nutzungsdaten durch die jeweilige Plattform erfasst.

Hier können Sie das Buch bestellen:Krieg in Nahost: Geopolitik, Verwüstung, Widerstand und Aufbruch einer Region


Hier können Sie das Buch bestellen:Völkermord in Gaza: Eine politische und rechtliche Analyse


Hier können Sie das Buch bestellen:The Great WeSet: Alternativen in Medien und Recht


Finden Sie Artikel wie diesen wichtig?
Dann unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem kleinen Dauerauftrag oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .

Weiterlesen

Generation Long Lockdown
Aktueller Artikel

Generation Long Lockdown

Im Gespräch mit Elisa Gratias richtet Birgit Kelle die Aufmerksamkeit auf den Umgang unserer Gesellschaft mit ihren Kindern, insbesondere in der Coronazeit.

Der befreite Geist
Aus dem Archiv

Der befreite Geist

Spiritualität hilft, den geistigen Lockdown zu beenden und einen eigenen Weg aus der Corona-Krise zu finden.