Tom-Oliver Regenauer, Nicolas Riedl und Jens Fischer Rodrian nahmen die weite Reise über den großen Teich auf sich, um jene Vordenker zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Die unzähligen Begegnungen, Gespräche, Vernetzungen und Vorträge wurden von Kameras begleitet. Am Ende entstand eine halbstündige Reportage, die einen Spirit einfängt, der im deutschsprachigen Raum noch rar ist. Diese 30 Minuten sind ein Blick über den kulturellen Tellerrand und zeigen, dass es echte Alternativen gibt, eine Welt jenseits erschöpfender Hopium-Narrative und entmutigenden Fear-Porn- sowie Click- und Rage-Bait-Beiträgen. Für diese Reportage gilt der aus vielen TV-Sendungen bekannte Warnhinweis — nur eben umgekehrt: „(Don‘t) Try this at home!“
Der Macher-Hotspot | MANOVA-Reportage vom „The People's Reset 2026“
Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem kleinen Dauerauftrag oder einer Einzelspende unterstützen.
Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .
Quellen und Anmerkungen:
The Peoples Reset: https://thegreaterreset.org/
Die Musik aus dem Beitrag stammt von Tom-Oliver Regenauer (DJ Tom Select) und Jens Fischer Rodrian selbst. Die verwendeten Musikbeiträge von Jens Fischer Rodrian befinden sich auf den Alben aus der Protestnoten-Reihe.





