Zum Inhalt:
Migration und Wehrpflicht

Migration und Wehrpflicht

In der Auftaktfolge von MEGAFON widmet sich der Musiker B-Lash zwei Reizthemen: dem wiederkehrenden Dienst an der Waffe sowie der polarisierenden Migrationsdebatte in Deutschland.

Wir blicken auf die historischen Details und ziehen Parallelen zur Geschichte der letzten 100 Jahre, um die Frage zu stellen: Wohin könnte dieser Systemwechsel führen? Zum Abschluss werfen wir noch einen Blick ins Hollywood des Jahres 1999 und auf Filme, die bereits dystopische Zukunftsvisionen des Transhumanismus beleuchtet haben, lange bevor das Thema in der breiten Öffentlichkeit populär wurde. Leben wir vielleicht in einer Simulation?


Megafon: Migration und Wehrpflicht (B-Lash)

Manova sammelt keine nutzerbezogenen Daten. Auf YouTube, Spotify und Co. haben wir leider - noch - keinen Einfluss. Wenn Sie den Inhalt wiedergeben möchten klicken Sie bitte auf diese Box. Dann werden gegebenenfalls einige Ihrer Nutzungsdaten durch die jeweilige Plattform erfasst.

Finden Sie Artikel wie diesen wichtig?
Dann unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem kleinen Dauerauftrag oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .

Weiterlesen

Die Illusion der Selbstbestimmung
Aktueller Artikel

Die Illusion der Selbstbestimmung

Mit der Wiedervereinigung erlangte Deutschland offiziell die volle Souveränität als Staat zurück, doch faktisch bleibt seine außenpolitische Handlungsfreiheit beschränkt.

Westliche Überheblichkeit
Aus dem Archiv

Westliche Überheblichkeit

Im Rubikon-Exklusivinterview erläutert die Schauspielerin Gabriele Gysi, dass der Westen alles andere als die moralische Speerspitze der Welt sei, sondern, im Gegenteil, die Menschheit an den Rande des Abgrunds geführt habe.