Zum Inhalt:
Repression — ja, bitte!

Repression — ja, bitte!

Der Querdenken-Gründer Michael Ballweg fordert in einer satirischen Rede schärfere Hygieneschutz-Maßnahmen.

Wie wäre es mit der Pflicht zum Tragen zweier Masken übereinander und mit doppeltem Mindestabstand? Würden Einweg-Handschuhe und Einweg-Überschuhe helfen, die beim Betreten von Geschäften übergestreift werden müssten? Bräuchten Polizeifahrzeuge nicht Trennscheiben zwischen Vorder- und Rücksitz? Und ist ein verpflichtendes Gurgeln mit Desinfektionsmittel am Eingang von Restaurants nicht überfällig?

Michael Ballweg zeigt mit diesem Vortrag, dass Vorwürfe gegen seine Bewegung, sie animiere die Bevölkerung zum Leichtsinn gegenüber der Jahrtausendbedrohung Corona, unberechtigt sind. Der Querdenken-Gründer verströmt vielmehr aus jeder Pore Verantwortungsbewusstsein und schwört die Menschen auf ein Corona-Regime ein, an dem gemessen die ersten sieben Monate der Pandemie ein Zuckerschlecken waren. Covid-19 war erst der Anfang, jetzt kommt Covid-20 …

Was soll das jetzt, werden viele fragen. Ist der ehemalige Corona-Rebell durch die gleiche Gehirnwaschanlage gegangen wie viele Politiker, Wissenschaftler und Künstler unserer Zeit vor ihm? Oder sollte man das Ganze vielleicht doch eher satirisch verstehen?


Rede von Michael Ballweg am 26. September 2020 in Köln


Finden Sie Artikel wie diesen wichtig?
Dann unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem kleinen Dauerauftrag oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

Weiterlesen

Armut hinter den Kulissen
Thematisch verwandter Artikel

Armut hinter den Kulissen

Viele Schauspieler nagen am Hungertuch, obwohl sie hart arbeiten — das liegt auch daran, dass ihnen systematisch Steine in den Weg gelegt werden.

Halleluja auf Amerikanisch
Aktueller Artikel

Halleluja auf Amerikanisch

So zu tun, als sei es Donald Trump, der die heile Welt der regelbasierten Ordnung ins Wanken gebracht hat, verkennt, dass er sich damit in bester Tradition seines Landes befindet.

Verstrahltes Klima
Aus dem Archiv

Verstrahltes Klima

Der CO2-Konzentration in der Luft wird die gesamte mediale Aufmerksamkeit zuteil, während die eigentliche Gefahr für unsere Lebensgrundlage keinerlei Beachtung findet.