Zum Inhalt:
Der Fall Trier

Der Fall Trier

Bei einem Kulturfestival stieß die Cancel-Culture an ihre Grenzen. Die Veranstalterin setzte sich gegen den Kulturdezernenten durch, der die Ausladung zweier Künstler erzwingen wollte. Teil 1 von 2.

Die Auswüchse der Cancel Culture in der Stadt Trier begleitete Florian Zender von „Sündenbock on Tour“ in einer mehrteiligen Videodokumentation. Im ersten Teil dieser Doku gibt es neben ein paar Konzerteindrücken auch ein Interview mit der Veranstalterin Joya Gosh zu sehen.


Kulturfestival in Trier - Joya Ghosh und Jens Fischer Rodrian


Sündenbock on Tour ist auf YouTube und Telegram vertreten.


Finden Sie Artikel wie diesen wichtig?
Dann unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem kleinen Dauerauftrag oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .

Weiterlesen

Kollektives Stolpern
Thematisch verwandter Artikel

Kollektives Stolpern

Im zurückliegenden Jahr passierte wenig schlagartig oder mit einem Knall, aber langsam dehnte sich der Rahmen dessen, was wir bereit sind, in Kauf zu nehmen.

Der Kult des Menschenopfers
Aktueller Artikel

Der Kult des Menschenopfers

Um den vermeintlichen Zorn der Götter zu besänftigen, gaben unsere Vorfahren das Kostbarste, was sie hatten: ihre Kinder. Unsere „aufgeklärte“ Gesellschaft ist dabei, dieses Muster zu wiederholen und junge Menschen dem Kriegsgott zu opfern.

Es war falsch
Aus dem Archiv

Es war falsch

Der Verein „Pädagogen für Menschenrechte“ ruft mit einer Kunstaktion in Erinnerung, wie das Kindeswohl während der Corona-Jahre mit Füßen getreten wurde.