Zum Inhalt:
Krieg ist heilbar!

Krieg ist heilbar!

Das viel beachtete Rubikon-Exklusivinterview mit Daniele Ganser und Franz Ruppert ist wieder verfügbar, nachdem es einer YouTube-Zensurwelle zum Opfer gefallen war.

Die Videoreaktion hat im Archiv gestöbert und ein Interview wieder hervorgeholt. Im Jahr 2018 sprachen Jens Lehrich und Florian Kirner mit Franz Ruppert und Daniele Ganser darüber, dass Krieg heilbar ist. Etwa zweieinhalb Jahre später sollte dieses viel beachtete Interview der YouTube-Zensur zum Opfer fallen, als der Rubikon-Kanal mit fadenscheinigen Begründungen gelöscht wurde.

Da die Nachfrage nach diesem Interview ungebrochen hoch ist, haben wir es nun erneut veröffentlicht. An Aktualität hat es keinesfalls eingebüßt. Die Kriegsgefahr schwellt nach wie vor vielerorts. Sei es die NATO-Aufrüstung gegen Russland, der Abbruch des Westens mit russischen Diplomaten oder der immer heißer werdende Konflikt rund um Taiwan. Auch wenn diese Krisen im Schatten des dominanten Corona-Themas nicht so sichtbar sind, spielen sie immer noch eine gewichtige Rolle.



RUBIKON: Im Gespräch: „Krieg ist heilbar!“ (Daniele Ganser, Franz Ruppert, Jens Lehrich und Florian Kirner)


Finden Sie Artikel wie diesen wichtig?
Dann unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem kleinen Dauerauftrag oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

Weiterlesen

Verlorene Träume
Thematisch verwandter Artikel

Verlorene Träume

Die 68er-Bewegung scheiterte, weil Teile von ihr Gewalt anwandten, um den notwendigen Prozess der Umgestaltung abzukürzen. Die Bedingungen einer Eskalation sind jedoch heute wieder gegeben. Teil 3 von 3.

Von Luther bis Baerbock
Aktueller Artikel

Von Luther bis Baerbock

Der deutsche Hang zur Selbstüberhöhung ist nur vermeintlich Geschichte — heute äußert er sich in einem globalen Sendungsbewusstsein, das Demut vermissen lässt und sich stattdessen im moralischen Belehren der Welt ergeht.

Die Angst-Kampagne
Aus dem Archiv

Die Angst-Kampagne

Die wesentlichen Fragen zu Corona werden gar nicht erst gestellt — sie stünden Profitmaximierung und Grundrechteabbau nur im Weg.