Zum Inhalt:
Unterstützen Sie Manova mit einer Spende
Unterstützen Sie Manova
Auferstehung in der Zeitenwende

Auferstehung in der Zeitenwende

Im Manova-Einheizpodcast diskutieren Sven Brajer und Aron Morhoff mit Pfarrer Jürgen Fliege über die Dresdner Friedensdemo, das ambivalente Wirken des verstorbenen Papstes und eine mögliche Wiederbelebung der Kirche.

In dieser Folge des Einheizpodcast stand die Frage im Raum, warum so etwas in Ostdeutschland besser funktioniert als in Westdeutschland — obwohl die Kirchen rechts der Elbe zumeist geschlossen sind. Oder braucht es sie als Orte gar nicht, um zum rechten Glauben zu finden?


Sven Brajer und Aron Morhoff im Gespräch mit Jürgen Fliege

Manova sammelt keine nutzerbezogenen Daten. Auf YouTube, Spotify und Co. haben wir leider - noch - keinen Einfluss. Wenn Sie den Inhalt wiedergeben möchten klicken Sie bitte auf diese Box. Dann werden gegebenenfalls einige Ihrer Nutzungsdaten durch die jeweilige Plattform erfasst.

Wenn Sie für unabhängige Artikel wie diesen etwas übrig haben, können Sie uns zum Beispiel mit einem Dauerauftrag von 2 Euro oder einer Einzelspende unterstützen.

Oder unterstützen Sie uns durch den Kauf eines Artikels aus unserer Manova-Kollektion .

Weiterlesen

Tote Kinder beim Namen nennen
Thematisch verwandter Artikel

Tote Kinder beim Namen nennen

Die New York Times hört endlich damit auf, das Wort „Genozid“zu vermeiden — damit haben die Israel-Apologeten die Debatte verloren.

Sklaven, die Ketten lieben
Aktueller Artikel

Sklaven, die Ketten lieben

Über Jahrhunderte hat es Propaganda verstanden, die Unterwerfung des Bürgers als natürliche Folge der Überlegenheit von Herrschenden zu verkaufen.

Soziale Gefahr
Aus dem Archiv

Soziale Gefahr

Wenn das Kollektiv gegen das Individuum ausgespielt wird, droht die Selbstvernichtung des Letzteren.